Suche
  • sebastianteuchner

Liebe Jana aus Kassel, wir müssen mal reden.

Was bringt einen Menschen dazu, auf einer genehmigten und von der Polizei beschützten Demo sich auf die Bühne zu stellen und sich mit Sophie zu vergleichen? Jana aus Kassel hat das bei der Querdenker Demo in Hannover mit voller Inbrunst getan.


Sophie Scholl

Für mich kommt hier nur eine Antwort in Frage, wie man sich dies überhaupt trauen kann: Geschichtsvergessenheit. Den wer ehrlich davon überzeugt ist, dass man im Deutschland der Gegenwart in seiner Meinung eingeschränkt wird, wie es zu Lebzeiten Sophie Scholls der Fall war, kann nichts über die Geschichte der Menschheit wissen. Und das betrifft nicht nur Sophie Scholl.


In der neuen Episode schaue ich mir wichtige Frauen der Geschichte an: Von Anne Frank zu Malala Yousafzai. Was macht sie so großartig und vor allem: Warum sollten wir uns fast nie mit diesen großartigen Frauen vergleichen?


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen